Dusch WC

Ist das Dusch WC der Durchbruch?

Das neue Zeitalter der modernen Toilette

Im asiatischen Raum ist ein Dusch WC schon seit Jahren Standard, in europäischen Ländern ist der Gedanke an einen Toilettengang ohne Papier noch immer befremdlich. Dabei werden sie aus den Badezimmern der Zukunft bald kaum mehr wegzudenken sein, da sind sich die Experten der Branche sicher. Denn der Wunsch nach mehr Hygiene und leichter Reinigung wächst stetig.

Was ist ein Dusch WC überhaupt und wie unterscheidet es sich von unseren herkömmlichen Toiletten?

Ein Dusch WC vereint im Grunde die Funktionen einer Toilette und die Reinigungsmöglichkeiten eines Bidets. Die Intensität des Duschstrahls, die Richtung und die Temperatur lassen sich individuell einstellen. Viele WCs trumpfen zusätzlich mit einer automatischen Geruchsabsaugung, Lichtsteuerung und Sitzheizung auf. Nach der Dusche lässt es sich am angenehmsten mit dem Föhn mit wählbarer Lufttemperatur trocknen. Je nach Hersteller können persönliche Nutzerprofile gespeichert werden. Bedienen kann man die Vorgänge bequem per Fernbedienung, zum Teil lässt sich der Bereich auch schon in ein SmartHome-Konzept einbinden.

Das dieses Nischenprodukt auf dem europäischen Markt bisher kaum Beachtung findet, liegt zum größten Teil wohl auch an dem zum asiatischen Geschmack passenden, eher klobigen Design. Viele Hersteller konzentrieren sich aber nun explizit auf formschöne und schlanke WCs.

Für weitere Informationen zu den erhältlichen Dusch WC beraten wir Sie wie immer sehr gern!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nassauerring. 347
47803 Krefeld

Telefon: +49 (0) 2151 59 02 07
Telefax: +49 (0) 2151 50 06 24
E-Mail: info@remmetz-krefeld.de

Wünschen Sie einen Rückruf?

Hinweis zum Datenschutz: